Werbung

Technotrade GmbH: Elektronische ­Einzelraumregelung

Mit elektronischen Thermostatventilen wird die Raumtemperatur in Abhängigkeit von programmierbaren Schaltzeiten geregelt. "Dadurch ist es möglich, gewünschte Temperaturen in Heiz- und Absenkphasen in jedem Raum genau zu definieren", sagt Technotrade und stellt die Modelle der Serie "technoline" in den Vordergrund. Bei den meisten Modellen erfolgt die Bedienung über ein Handrad. Bis zu sechs Schaltpunkte, d.h. drei Aufheiz- und drei Absenkphasen, können gewählt werden.

 

Außerdem sind die Modelle mit einem Urlaubsmuds, einer Kalkschutzfunktion und einer Kindersicherung ausgestattet. „Die Führung durch das Menü ist so aufgebaut, dass eine einfache und leicht verständliche Programmierung und Bedienung gegeben ist, auch wenn die Bedienungsanleitung mal nicht zur Hand ist“, unterstreicht das Unternehmen.

Auf Wunsch kann die Ansteuerung per Funk über ein Raumklimacenter erfolgen oder durch Funkkomponenten wie z.B. ein Fensterkontakt, eine Fernbedienung oder ein Außentemperaturfühler. Speziell für den Installateur wurde ein Programmier-Stick entwickelt, „mit dem er schnell und einfach per Funk die Einstellung der Regler mit dem PC oder Notebook vornehmen kann“.

Technotrade Import-Export GmbH,
Gewerbepark Berlin-Wildau 10, 15745 Wildau,
Tel.: 03375 2160-50, Fax: -60,
www.technotrade-berlin.de, info@technotrade-berlin.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: