Werbung

M-Tec GmbH: Wärmepumpen mit integriertem EMS

Der österreichische Wärmepumpenhersteller M-Tec stattet seine Erd- und Luftwärmepumpen ab sofort mit einem integrierten Energiemanagementsystem (EMS) aus.

Bild: M-Tec

 

Das E-Smart ist künftig in allen Wärmepumpen der Österreicher integrierbar. Für bereits installierte Wärmepumpen bietet M-Tec ein Modul für die Nachrüstung an. Als zentrale Schnittstelle steuert das EMS die Produktion und den Verbrauch der Energie. Ziel ist eine Maximierung des Eigenverbrauchs. Überschüssiger Solarstrom wird zur Wärmepumpe, zu einem Batteriespeicher oder einer Ladestation für Elektroautos geführt. Zusätzlich benötigter Strom wird eingekauft, wenn er am preiswertesten ist.

M-Tec GmbH, Aumühlweg 20, A-4812 Pinsdorf, Tel.: +43 (0)7612 20805 - 0, office@mtec-wp.at, www.mtec-wp.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: