Werbung

Kuhfuss Sanitär GmbH: Power-WC

 

Hygiene und effiziente Reinigung sind die zentralen Themen bei der Planung und Erstellung von öffentlichen und halböffentlichen Sanitäranlagen, hat Kuhfuss festgestellt. Dies gelte im Besonderen für WCs. In Kooperation mit Geberit hat Kuhfuss Sanitär daher für das Spülsystem "UPpowerflush" ein WC-Becken aus Edelstahl entwickelt, das sich durch einen reinigungsstarken, direkt in den Siphon gerichteten Jet-Sprühstrahl auszeichnet. "Die neuartige Technik ermög­licht eine besonders kraftvolle Spülung bei gleicher Wassermenge, wie sie konventionelle Anlagen verwenden", erklärt Kuhfuss. Besonderes Merkmal der neuen "Power-WCs" von Kuhfuss Sanitär: die Kombination aus Ringspülsystem mit einem zusätzlichen Power-Spülstrahl.
Die Technologie des neuen "Power-WCs" basiert auf einem Hochleistungs-Druckspülkasten "UPpowerflush" von Geberit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schwerkraftspülsystemen arbeitet sie mit Druckluft, kombiniert mit einem speziell entwickelten Anschluss für den Power-Jetstrahl. Das Verfahren komprimiert beim Einlaufen des Wassers die eingeschlossene Luft im Spülkasten und sorgt dafür, dass beim Spülvorgang das Wasser mit erhöhtem Druck in den Siphon gelangt. Das System arbeitet mit klassischer Spülmenge (6 l) optimal, kann jedoch auf 4 l zurückgestellt werden.
Mit dem neuen "Power-WC" wendet sich Kuhfuss Sanitär speziell an Planer, Architekten und Installateure öffentlicher, halböffentlicher und gewerblicher Bauvorhaben und Sanierungen. Zu den Einsatzbereichen gehören neben öffentlichen Toilettenanlagen auch Veranstaltungsorte und Sportstätten, Schwimmbäder, Flughäfen, Schulen, Gastronomie und Hotels, Krankenhäuser u.a.
Kuhfuss Sanitär GmbH, Untere Wiesenstr. 17, 32120 Hiddenhausen, Tel.: 05221 6839-0, Fax: 05221 6839-35
info@kuhfuss-sanitaer.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: