Werbung

Viessmann Deutschland GmbH: Gas-Brennwert-Wand- und Kompakt­geräte mit neuer Technologie

Das Gas-Brennwertgerät „Vitodens 300-W“ und die Kompaktgeräte ­„Vitodens 333-F“ und „343-F“ haben neue Technologien erhalten: einen integrierten Volumenstromsensor und eine Schnittstelle für die Fernbedienung via Funk und Smartphone-App.

Gas-Brennwertgerät „Vitodens 300-W“.

Kompaktgerät „Vitodens 333-F“.

Kompaktgerät „Vitodens 343-F“.

 

Ein Regelalgorithmus zusammen mit Temperaturfühlern und dem Volumenstromsensor sorgt für eine Modulation des Brenners. Wird weniger Wärme vom Heizsystem abgenommen als das Gerät gerade erzeugt, wird der „MatriX“-Gasbrenner bis zur unteren Modulationsgrenze heruntergefahren und schließlich abgeschaltet.
Des Weiteren verfügen die Produkte über eine „Vitotronic“-Regelung. Mit der serienmäßig integrierten LON- und Funkschnittstelle können die neuen Geräte auf Wunsch auch via Touchscreen aus der Wohnung oder per „Vitotrol“-App von Unterwegs ferngesteuert werden.
Die beiden Kompaktgeräte passen mit einer Breite von 600 mm in das übliche Küchen­rastermaß. Der „Vitodens 333-F“ leistet zwischen 1,9 und 26 kW und besitzt einen 100-l-Ladespeicher aus Edelstahl (Leistungskennzahl NL = 2,4 bei 26 kW). Im „Vitodens 343-F“ (1,9 bis 19 kW) sind alle maßgeblichen Komponenten, einschließlich eines 220 l fassenden bivalenten Speichers, enthalten, um Solarkollektoren zur Trinkwassererwärmung anschließen zu können.

Viessmann Deutschland GmbH,
Viessmannstr. 1, 35107 Allendorf,
Tel.: 06452 70-0, Fax: -2780,
info@viessmann.com, www.viessmann.com

 


Artikel teilen: