Werbung

Vernetzen Sie Ihren Erfolg

Vom 22. bis 24. November öffnet die GET Nord, die einzige gemeinsame Fachmesse für Sanitär, Heizung, Elektro, Klempner und Klima, ihre Pforten.

Fritz Schellhorn.

Kai Schulz.

Martin Ratzke.

Friedrich Budde.

Eckhart Dencker.

 

Der Leitgedanke „Vernetzen Sie Ihren Erfolg“ ist Programm: 500 nationale und internationale Aussteller präsentieren ein breites Angebot an Produkten, Systemen und Dienstleis­tungen. Die GET Nord 2012 ist eine exzellente Informationsquelle für die gesamte Branche sowie Planer und Architekten und die ideale Möglichkeit, um in Sachen Sanitär- und Heizungstechnik auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Was sehen Sie noch? Auf dem erstmals veranstalteten Marktplatz der Klempnerei finden Sie Aussteller, die ihre Produkte aus Messing, Zink, Aluminium, Edelstahl und Kupfer präsentieren. Darüber hinaus präsentieren die Marktführer im Bereich Profiliermaschinen ihre Produkte.

Barrierefrei ist auf der GET Nord 2012 ein wichtiges Thema. Auf der Sonderschau „Barrierefrei“ können Sie als Standhighlight ein barrierefreies Komfortbad sehen und die Komfortprodukte des Bades mithilfe des Altersanzuges „Age-Explorer“ tes­ten.
Nach dem erfolgreichen Start des Technikparks zur Wissensüberprüfung für unsere Auszubildenden auf der letzten GET, werden auch in diesem Jahr wieder die Aufgabenstellungen unsere Auszubildenden fordern. An sieben verschiedenen Aufgabenstellungen können alle, die sich trauen, ihr Geschick und ihre Fertigkeiten beweisen.

Besonderes Highlight der Messe ist das internationale BDA-Architekturforum. Das Motto lautet „Dense City – Intense City, Architektur für eine neue Lebensqualität“. An drei Messetagen berichten prominente Referenten über die neuesten Architektur-Trends Europas und geben anhand ihrer aktuellen Projekte Antworten und Anregungen auf die Zukunftsfragen der Stadt im Klimawandel.

Mit der Sonderschau „E-Mobilität“ greift die GET Nord ein zeitaktuelles Thema auf. Denn folgt man den Prognosen der Bundesregierung, werden bis zum Jahr 2020 ca. 1 Mio. stromgetriebene Fahrzeuge am Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland teilnehmen.

Eine gezielte Informationsmöglichkeit bietet auch das wiederum durchgeführte Innovationsforum mit einer hochkarätigen Vortragsreihe unter dem Motto „Energie für die Zukunft“. Die Vorträge reichen hier von allgemeinen Themen wie dem „Zukunftsmarkt Wärmepumpe“, „Solarthermie“ und „Photovoltaik“ bis zu konkreten „Praxisbeispielen realisierter Solarstromanlagen in Hamburg“ oder den „Anforderungen an Systemen der Wohnraumlüftung nach DIN 1946 Teil 6“.

Die GET Nord 2012 bietet vielfältige Antworten auf die Fragen der Zeit in unserer Branche.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Hamburg.

Fritz Schellhorn, Landesinnungsmeister Fachverband SHK Hamburg

Kai Schulz, Obermeister Innung SHK Bremen

Martin Ratzke, Landesinnungsmeister Fachverband SHK Mecklenburg-Vorpommern

Friedrich Budde, Landesinnungsmeister Fachverband SHK Niedersachsen

Eckart Dencker, Landesinnungsmeister Fachverband SHK Schleswig-Holstein

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: