Werbung

Drägerwerk: Vernetztes Gasmessgerät mit neuem Ex-Sensor

Das Mehrgasmessgerät „X-am 2800“ von Drägerwerk misst bis zu vier Gase gleichzeitig. Dabei können Sensoren für brennbare Gase und Dämpfe sowie Sauerstoff, Kohlenstoffmonoxid, Schwefelwasserstoff, Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid ausgewählt werden. 

Vernetztes Gasmessgerät mit neuem Ex-Sensor „X-am 2800“. Bild: Drägerwerk

 

Der neu entwickelte, stoßfeste CatEx-Sensor kann auf brennbare Dämpfe wie Benzin, Diesel oder Nonan und Gase wie Methan, Propan und Wasserstoff konfiguriert werden. Das „X-am 2800“ ist für die Nutzung mit der cloudbasierten Software-Lösung „Gas Detection Connect“ optimiert. Die vom Gerät erfassten Daten lassen sich direkt per Bluetooth an ein Smartphone und von dort in die „Gas Detection Connect Cloud“ übertragen. 

„Das Mehrgasmessgerät ist aufgrund seiner geringen Größe und des niedrigen Gewichts angenehm mit einem Clip zu tragen. Es lässt sich durch seine großen ­Tasten auch mit Handschuhen einfach bedienen. Das große Display zeigt wichtige Informationen wie Gasmesswerte, Alarme und Uhrzeit übersichtlich an“, erklärt ­Dräger. Das „X-am 2800“ ist für die Ex-Zone 0 zugelassen und gemäß Schutzklasse IP 68 geprüft. 

 

Drägerwerk AG & Co. KGaA, Moislinger Allee 53-55, 23558 Lübeck, Tel.: 0451-882 0, info@draeger.com, www.draeger.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: