Robert Bosch Power Tools: Weil es passt...

Wenn das Team von maue wohnbau GmbH, Wilfried Beckel, Johannes Vorholt und Reinhold Winkler, am Morgen auf die Baustelle im westfälischen Horstmar fahren, stellen sich zwei Fragen nicht mehr: Welcher Akku passt auf welches Werkzeug und mit welchem Ladegerät kann der Akku geladen werden?

„Alles geht schneller. Wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, ob ein Werkzeug zum Akku passt. Wir können alle Geräte und Akkus je nach Aufgabe problemlos wechseln“, sagt das Team von maue wohnbau GmbH. Bild: Robert Bosch Power Tools

Alle ihre handgeführten Elektrowerkzeuge werden mit derselben Energiequelle versorgt: den Akkus aus dem „Professional 18V“-System von Bosch. „Das System ist auch mit den Werkzeugen anderer Profimarken kompatibel und wird laufend um Geräte namhafter Hersteller erweitert“, betont Bosch. Das Akku-System ist mit bestehenden Werkzeugen und Akkus ab Jahr 2008 kompatibel.

Robert Bosch Power Tools GmbH, Max-Lang-Str. 40-46, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Tel.: 0711 40040990, www.bosch-pt.com