Werbung

Systemair: Systemair vereinfacht BIM-Planung mit kostenfreien Revit-Plugins

Mit den Plugins von Systemair erhalten Nutzer Zugriff auf Luftverteilungs- und Brandschutzprodukte, auf die „Topvex“-Kompaktlüftungsgeräte sowie auf die modularen Lüftungsgeräte der Baureihe „Geniox“, und zwar ohne „Revit“ verlassen zu müssen. Laut ­Systemair lässt sich über die Oberfläche direkt in „Revit“ die Auslegung der verschiedenen Komponenten vornehmen sowie eine benutzerdefinierte Anpassung des BIM-Modells anlegen. 

Mit den drei „Revit“-Plugins für die Auswahlprogramme „Configurator für Topvex“, „Design“ und „SystemairCAD“ haben Nutzer Zugriff auf Luftverteilungs- und Brandschutzprodukte, „Topvex“-Kompaktlüftungsgeräte und auf die modularen Lüftungsgeräte der Baureihe „Geniox“. Bild: Systemair

 

Der Download und die Nutzung aller „Revit“-­Plugins sind kostenfrei. „Mit nur wenigen Klicks können Nutzer alle verfügbaren Geräte- und Betriebsdaten ansehen und planen“, heißt es von Systemair. Der Zugriff ist aus „Revit“ und „AutoCAD“ möglich. Die 3D-Darstellung aller Produkte sowie das passende Zubehör inklusive der Anschlüsse für Lüftungskanäle, Stromversorgung und Kommunikation wird direkt in das Planungstool übertragen. Daten wie Volumenstrom, Druckverlust, Schallleistungspegel und Leistungsaufnahme sind ebenfalls integriert. Falls sich Daten bereits eingesetzter Produkte ändern, lassen sich diese in „Revit“ oder „AutoCAD“ aktualisieren. Die Plugins stehen ab sofort auf der Systemair-Webseite zur Verfügung. 

 

Systemair GmbH, Seehöfer Str. 45, 97944 Boxberg, Tel.: 07930 9272-0, info@systemair.de, www.systemair.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: