Weka: Neue Zeiterfassungs-Software „ZEIT-DOKU“

Mit der neuen Zeiterfassungs-Software „ZEIT-DOKU“ setzt der Weka Media Fachverlag eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) von Mai 2019 um. Demgemäß müssen Arbeitgeber die gesamte Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter erfassen.

Die neue Zeiterfassungs-Software bietet Rechtssicherheit und ermöglicht eine effiziente Arbeitszeitverwaltung. Bild: Weka Media

Bisher galt dies nur für Überstunden. Die neu entwickelte Software gewährleistet nach Herstellerangaben eine rechtskonforme Zeiterfassung und ist speziell auf den Arbeitsalltag des Handwerks ausgerichtet. Im Büro am Desktop können Mitarbeiter einem Auftrag zugeordnet werden. Dann ist die Auswertung der Arbeitszeit nach Auftragszeit möglich. Vor Ort startet und stoppt der Mitarbeiter die Zeitaufzeichnung per App ganz einfach mit Klick auf einen „Play“- bzw. „Stopp“-Button. Zurück im Büro, werden die Arbeitszeitdaten mit der Software synchronisiert. Farbige Balken kennzeichnen in der Wochenansicht eines Mitarbeiterkontos, ob Pausen- und Ruhezeiten eingehalten, oder ob Überstunden geleistet wurden. Mit einem Klick auf „Auswertungen“ sind die Monatsübersichten der Mitarbeiter mit den Reitern „Zeitnachweis“ und „Auftragsübersicht“ verfügbar. Auch eine „Export“-Funktion, z.B. nach Excel, ist vorhanden.

Weitere Informationen unter dem Kurzlink bit.ly/36w60cE.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Römerstr. 4, 86438 Kissing,Tel.: 08233 23-4000, service@weka.de, www.weka.de