Werbung

Nur noch mobile Websites im Google-Ranking weit oben

Weil Google schon bald nur noch mobile Webseiten sucht, sollte der eigene Internetauftritt fit gemacht werden für die Zukunft

Schon bald listet Google bei einer Suchanfrage nur noch solche Internetseiten auf, die für Tablets und Handys optimiert sind. Alle anderen werden ignoriert. Das hat Auswirkungen auf die Sichtbarkeit des eigenen Betriebs im Internet. (IKZ)

 

Google setzt in Zukunft klare Prioritäten: Bis Ende März 2021 will die Suchmaschine alle Internetseiten im Such-Index deutlich abwerten, die nicht für die Anzeige auf Mobilgeräten optimiert sind. Damit wären viele Webseiten von SHK-Handwerksbetrieben nur noch schwer über die Google-Suche zu finden. Vor allem Betriebe mit älteren Internetauftritten ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: