GEZE: Neue RWA-Zentrale für kleinere Objekte

GEZE erweitert mit der „MBZ 300 N8“ sein Angebot an Steuerungszentralen für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Die neue RWA-Zentrale ist eigens für kleine und mittelgroße Gebäude sowie Treppenhäuser konzipiert und kann sechs bis acht Fensterantriebe ansteuern. Mit Modulen für einen Brandabschnitt und eine Lüftungsgruppe ausgestattet, bietet sie laut Anbieter eine Flexibilität, die sonst nur für größere Anlagen üblich ist.

Die „MBZ 300 N8“ ist für kleine und mittelgroße Gebäu­de sowie Treppenhäuser konzipiert, kann aber auch zu komplexen RWA-Anlagen zusammengeschlossen werden. Bilder: GEZE

Weil die Zentrale bereits vorinstalliert ist, muss sie für Standardanwendungen nicht parametriert werden. Die „MBZ 300 N8“ ist als Ausführung mit vorverdrahteten Push-In-Reihenklemmen erhältlich. Auch ist die Verdrahtung bereits so ausgeführt, dass angeschlossene GEZE-­Fensterantriebe automatisch zwischen Lüftungs- und RWA-Modus unterscheiden.
Über ein optionales CAN-Modul können bis zu 30 Zentralen zu einer gro­ßen Rauch- und Wärmeabzugsanlage verbunden werden. Und mit dem Schnittstellenmodul „IO 420“ ist die Anbindung in die Gebäudeleittechnik
möglich.

GEZE GmbH, Reinhold-Vöster-Str. 21-29, 71229 Leonberg, Tel.: 7152 203-0, Fax: -10, info.de@geze.com, www.geze.com