Werbung

Zewotherm: Lüftungsgerät für die Fensterlaibung

Speziell für Fensterlaibungen führt der Systemhersteller Zewotherm ab sofort eine neue Einbaulösung für alle seine dezentralen Lüftungsgeräte im Programm. Das System „Zewo Laibung Plus“ besteht aus einem Montagerohr für das Lüftungsgerät (z.B. „Zewo SmartFan“), dem „Laibung Plus“-Kanal mit schalldämmendem Einschub und einem außen sitzenden Lüftungsgitter.

„Zewo Laibung Plus“ ist eine neue Einbaulösung für die dezentrale Lüftung an Fensterlaibungen von Zewotherm. Erhältlich sind die von außen sichtbaren Gitter in Kunststoff oder Metall. (Zewotherm)

 

Das Laibungssystem fällt in die Schallschutzklasse 6 (Normschallpegeldifferenz bis zu 61 dB). „Damit ist das Produkt optimal geeignet für Objekte mit sehr hohen Schallschutzanforderungen wie in Flughafen- oder Autobahnnähe, an Bahntrassen oder Hauptverkehrsstraßen“, erklärt das Unternehmen.

Kernstück des neuen Systems ist ein Kanal aus schalldämmendem Material. Dieser Kanal wird direkt in der Fensterlaibung verbaut und verbindet den Lüftungsdurchlass und das Montagerohr für das Lüftungsgerät (z.B. „Zewo SmartFan“) miteinander.

Zewotherm GmbH, Konrad-Zuse-Ring 34, 53424 Remagen, Tel.: 02642 9056-0, Fax: -19, info@zewotherm.de, www.zewotherm.de

 


Artikel teilen: