Werbung

Wolf: Luftreiniger für Schulen, Gastronomie & Co.

Während der Corona-Pandemie kann die Übertragung von Viren über Aerosole in Räumen mithilfe guter Belüftung oder Luftfilterung verringert werden. Weil eine Stoßlüftung aber nicht immer möglich ist, bringt der Raumluft-Experte Wolf mit dem „Air­Purifier“ einen Luftreiniger als Umluftgerät auf den Markt.

Der „AirPurifier“ verspricht mit seiner sechsfachen Luftfiltrationsrate pro Stunde auch bei geschlossenen Fens­tern, dass Gerüche, Schadstoffe und Aerosole in der Luft reduziert werden. Bild: Wolf

 

Für Raumgrößen von 60 m2 ausgelegt, filtert er die Raumluft mit einem HEPA-Hochleistungsfilter sowie einem zusätzlichen Aktivkohlefilter. „Damit eignet sich der Luftreiniger für Innenräume mit unzureichender Lüftung in öffentlichen und gewerblichen Gebäuden wie Schulen, Kitas, Universitäten, Büros, Hotels, Restaurants, Pflegeeinrichtungen und Fitnessstudios“, zählt das Unternehmen einige Einsatzbereiche auf.
Der „Air­Purifier“ lässt sich „ohne Fachpersonal unkompliziert aufstellen und einschalten“. Das Luftreinigungssystem ist sofort einsatzfähig und muss nur über einen handelsüblichen Schuko-Stecker an das Stromnetz angeschlossen werden. Glatte Oberflächen stellen den hygienischen Betrieb nach VDI 6022 sicher.

Wolf GmbH, Industriestr. 1, 84048 Mainburg, Tel.: 08751 74-0, Fax: -1600, info@wolf.eu, www.wolf.eu

 


Artikel teilen: