Werbung

Wöhler: Raumluftüberwachung leicht gemacht

Viren werden in geschlossenen Räumen auch durch Aerosole übertragen. Wichtig ist deshalb, dass regelmäßig gelüftet wird. Mit dem neuen CO2-Datenlogger „CDL 210“ von Wöhler ist die dazu notwendige permanente Kontrolle der Luftqualität möglich. „Er bewertet die Luftqualität in Innenräumen zu jeder Zeit auf der Grundlage von Messdaten“, heißt es von dem Unternehmen.

Der „CDL 210“ beurteilt die Raumluftqualität auf der Grundlage von Messwerten und warnt, wenn Lüftungsbedarf besteht. Bild: Wöhler

 

Das „CDL 210“ misst den CO2-Gehalt, die Temperatur sowie die Feuchte der Innenluft und gibt auf dieser Grundlage die Beurteilung der Raumluftqualität gemäß VDI 6022 Teil 3 ab. Im Display werden sowohl die Messdaten als auch die Bewertung angezeigt: optimal, normal, kritisch. Dazu lässt sich ein Alarmton einstellen. Besonders geeignet für Klassenräume, Besprechungsräume, Wartezimmer, Pausenräume etc. Die Daten können sowohl benutzerdefiniert eingestellt, gespeichert, analysiert, grafisch dargestellt und ausgedruckt sowie verschiedenen Projekten und Kunden zugeordnet werden.

Wöhler Technik GmbH, Schützenstr. 41, 33181 Bad Wünnenberg, Tel.: 02953 73-211, info@woehler.de, www.woehler.de

 


Artikel teilen: