Werbung

Wildeboer: Dezentrales Lüftungsgerät für Klassenzimmer und Co.

Ganz gleich ob Klassenzimmer oder Konferenzraum: Das dezentrale Lüftungsgerät „WiVent-B“ sorgt laut Wildeboer überall dort für gute Luft, wo sie besonders wichtig ist. Auch nach der Corona-Pandemie werde die Luftqualität in Räumen mit hoher Belegungsdichte von Bedeutung sein.

Bild: Wildeboer

 

Diesen Ansatz verfolgt das dezentrale Lüftungsgerät „WiVent-B“, das sich in Neubauten ebenso einsetzen lässt wie in Bestandsgebäuden. Es wird anschlussfertig geliefert und direkt an der Fensterbrüstung installiert. Die raumseitigen Zu- und Abluftöffnungen sind frontal am Gerät platziert.
Das „WiVent-B“ benötigt zwei Kernbohrungen in der Fassade. Über die eine wird die verbrauchte Raumluft abgeführt, über die andere frische Außenluft ins Gerät geleitet. Ein Gegenstromwärmeübertrager entzieht der Ablauft einen Teil der thermischen Energie und überträgt sie auf die Zuluft. Zusätzlich können Heiz- und Kühlregister installiert sein.

Wildeboer Bauteile GmbH, Marker Weg 11, 26826 Weener, Tel.: 04951 950-0, info@wildeboer.de, www.wildeboer.de

 


Artikel teilen: