Werbung

Systemair: Neue Ventilator­konvektoren im Programm

Die neuen Ventilatorkonvektoren „SysCoil 2“ von System­air kennzeichnen sich, durch ein modernes Design, eine geringe Abmessung und zahlreiche Baugrößen. „Damit ist eine ideale Anpassung an unterschiedlichste örtliche Gegebenheiten möglich“, erklärt der Hersteller.

„SysCoil 2“ ohne Gehäuse (Modell VN) ist für Anwendungen ausgelegt, bei denen das Gerät vollständig eingebaut wird.

Die Ventilatorkonvektoren (Modell VC) verfügen über ein modernes Gehäuse mit passendem Kunststoff-Abluftgitter und sind für verschiedene Installationsarten ausgelegt.

 

So können die Ventilatorkonvektoren z.B. in Hotels, Bürogebäuden oder Ladengeschäften eingesetzt werden. Die Gerätereihe ist wahlweise mit zwei verschiedenen Motortypen erhältlich. Einem Standard AC-Ventilatormotor mit Asynchron-Direktantrieb und integriertem thermischen Schutzschalter. Dies ermöglicht laut Systemair eine hohe Dynamik bei geringem Verschleiß und einem niedrigen Geräuschpegel. Durch die direkte Kopplung der Ventilatoren an den Motor sei eine Geräuschreduzierung von 4 dB(A) erzielt worden. Des Weiteren steht ein verbrauchsarmer EC-Motor zur Verfügung. Die Geräte wurden außerdem mit einer erweiterten, einteiligen Kondensatwanne ausgestattet. Es stehen vier verschiedene Modelle zur Verfügung:

  • VC (vertikale Installation mit Gehäuse),
  • HC (horizontale Installation mit Gehäuse),
  • VN (vertikale Installation ohne Gehäuse),
  • HN (horizontal Installation ohne Gehäuse).

Die Filterklasse G2 ist standardmäßig in alle Modelle eingebaut, kann aber jederzeit auf einen G3-Filter aufgerüstet werden. Die elektronische Steuerung des Gerätes wird durch das Kontroll­sys­tem Aqu@Net ermöglicht.

Systemair GmbH, Seehöfer Str. 45, 97944 Boxberg-Windischbuch,
Tel.: 07930 9272-0, Fax: -92, info@systemair.de, www.systemair.de

 


Artikel teilen: