Werbung

Systemair: Kaltwassersatz/Wärme­pumpe mit Propan

Der luftgekühlte Kaltwassersatz mit Wärmepumpenfunktion „SYSAQUA BLUE“ arbeitet mit dem Kältemittel R290 (Propan). Dadurch ist er für Systemair eine umweltfreundliche Alternative zur Kühlung und Beheizung von Hotels, Gewerbe- und Industrieimmobilien.

Der luftgekühlte Kaltwassersatz mit Wärmepumpenfunktion „SYSAQUA BLUE“ liefert eine Kälte­leis­tung von 31,7 kW und eine Heiz­leis­tung von 35,4 kW. Drei Einheiten können zusammengeschaltet werden. Bild: Systemair

 

„Durch das geringe Global Warming Potential von 3 hat das natürliche Kältemittel nahezu keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt und verbessert obendrein die Ener­gieeffizienz des Gerätes erheblich“, sagt der Anbieter und gibt einen SCOP-Wert von bis zu 3,54 an (SCOP – Seasonal Coefficient of Performance – Jahreszeitbedingte Leistungszahl).
„SYSAQUA BLUE“ kann zusätzlich mit einer leistungsgeregelten Pumpe ausgestattet werden, die ihre Drehzahl automatisch entsprechend der erforderlichen Leistung anpasst. Damit kann laut Systemair der jährliche Energieverbrauch um bis zu 70% reduziert werden.

Systemair GmbH, Seehöfer Str. 45, 97944 Boxberg-Windischbuch, Tel.: 07930 9272-0, info@systemair.de, www.systemair.de

 


Artikel teilen: