Werbung

Rentschler Reven: Küchenlüftung – Geregelter Abzug halbiert den Energieverbrauch

Diese Situation in Großküchen beobachtet Rentschler Reven regelmäßig: Töpfe und Pfannen sind nicht abgedeckt und die Lüftung der Dunstabzugshauben läuft auf vollen Touren. Auch außer­halb der Hauptkochzeit schaltet oft niemand die Lüftung auf eine niedrigere Stufe.

Die Regelautomatik „RSC-H“ ist bei neuen Abzugshauben werkseitig integriert, bei Bestandsanlagen ist sie nachrüstbar. Die Einbindung in die Gebäudeleittechnik ist über verschiedene Schnittstellen möglich. Bild: Reven

 

 

Um diese Energieverschwendung zu vermeiden und die Wirtschaftlichkeit der Lüftung zu verbessern, empfiehlt der schwäbische Haubenproduzent Rentschler Reven die digitale Regelautomatik „RSC-H“. Sie passt die Drehzahl des Abluftventilators stufenlos der Kochintensität an. Temperatur- und Feuchtefühler messen die Wrasendichte; der Regler fährt danach die Absaugleistung herauf oder herunter. „Das neue Regelkonzept sowie die modernen EC-Ventilatoren mit integriertem Frequenzumrichter sparen bis zu 50% Energie, verlängert die Standzeit der Fettabscheider und vermeidet unnötige Zugerscheinungen“, sagt das Unternehmen.

Rentschler Reven GmbH, Ludwigstr. 16-18, 74372 Sersheim, Tel.: 07042 373-0, Fax: -20, info@reven.de, www.reven.de

 


Artikel teilen: