Werbung

LUNOS: Lüfter wie Fenster auf. Nur besser.

Lunos stellt auch einige seiner Produkte pünktlich zur ISH vor. „Der ‚e²60‘ Lüfter ermöglicht einen gleichmäßigen Volumenstrom, der bis zu 60 m³/h einstellbar ist und dabei höchsten Schallschutz erreicht“, heißt es von Lunos. Je nach Schallschutzanforderung kann er mit bis zu 67 dB Normschallpegeldifferenz zusammengestellt werden.

Verantwortlich für den hohen thermischen Wirkungsgrad des „e²60“ ist unter anderem der Strömungsgleichrichter, der einen konstanten Luftstrom durch den Wärmetauscher sicherstellt. Bild: Lunos

 

Für den „Silvento ec“ von Lunos haben die Ingenieure eine neue Platine entwickelt. Die „Komfort+“ hat eine „eingebaute elektronische Nase“ und erkenne Gerüche und Lüfte automatisch. Durch einen VOC-Sensor werden Geruchsstoffe, aber auch Chemikalien wie Formaldehyd, Reinigungsmittel oder Lösemittel in der Luft erkannt. Der Lüfter springt daraufhin an und lüftet das Bad/WC oder auch Kochbereiche, bis keine Gerüche mehr in der Raumluft erkannt werden.
Das „LUNOtherm-S“ hat einen neuen Schalldämpfer bekommen und heißt nun „LUNOtherm-S+“. Es erreicht Werte von bis zu 74 dB Normschallpegeldifferenz. Der Schalldämpfer könne auch nachgerüstet werden.
LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme, Wilhelmstr. 31, 13593 Berlin, Tel.: 030 362 001 - 0, info@lunos.de, www.lunos.de

 


Artikel teilen: