Werbung

Kampmann: Flexible Klimatisierung für Büros im Neubau oder Bestand

Mit dem „KaDeck“ präsentierte Kampmann auf der Chillventa ein flaches und flexibles Kühlsystem. Vier Einbauvarianten ermöglichen eine multiflexible Raumnutzung und sollen das Gerät besonders für den Einsatz in Büro- und Verwaltungsgebäuden interessant machen.

 

Es ist sowohl für die trockene als auch für die feuchte Kühlung optimiert. Eine Kondensatwanne aus Kunststoff ermöglicht eine werkzeuglose Wartung. Zudem erfüllt die Konstruktion eine Wartung ohne weitere Revisionsöffnungen in der Decke. Damit erfüllt „KaDeck“ auch bei feuchter Kühlung die Anforderungen der Hygienerichtlinie VDI 6022.
Für ein angenehmes Klima gilt es, störende Geräusche und unangenehme Zugerscheinungen zu vermeiden: Daher kommen EC-Querstromventilatoren zum Einsatz, die das System laut Hersteller „äußerst energiesparend, stufenlos steuerbar und extrem leise machen“. Einen weiteren Vorzug sieht das Unternehmen in der Geräteverkleidung aus Metall, die in allen RAL-Farben pulverbeschichtet werden kann. Damit könne das 160 mm hohe „KaDeck“ dezent in jedes Raumkonzept integriert werden.

Kampmann GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 128-130, 49811 Lingen,
Tel.: 0591 7108-0, Fax: -300, info@kampmann.de, www.kampmann.de

 


Artikel teilen: