Werbung

Helios: Dezentrales Lüftungsgerät mit Zweitraumanschluss

Mit dem neuen „KWL EC 70“ stellt Helios eine dezentrale Lüftungslösung vor, die aufgrund des optionalen Zweitraumanschlusses auch ganze Wohneinheiten versorgen kann.

Bei der Teilwandintegration kann optional ein weiterer Raum angeschlossen werden. Bilder: Helios

 

Das Gerät eigne sich ideal für kleine Wohneinheiten wie Studentenwohnungen, Seniorenappartements oder 1-Zimmer-Wohnungen. Das Gerät bietet einen Wärmebereitstellungsgrad bis zu 85 % und eine maximale Luftleistung von 70 m³/h. Eine Aufputzversion eignet sich für nachträgliche Installationen in Bestandsgebäuden, „ideal für die Belüftung einzelner Räume“, so Helios. Eine teilwandintegrierte Version empfiehlt der Lüftungsspezialist für Neubauten oder umfassende Sanierungen, bei der nach dem Einbau nur die Innenblende sichtbar bleibt. Beide Varianten erfordern zwei Kernbohrungen – für die Außen- und Fortluftrohre.
Bei der teilwandintegrierten Installation kann zusätzlich ein angrenzender Raum angeschlossen werden, um beispielsweise ein innenliegendes Badezimmer zu entlüften. Der Feuchtefühler sorgt dabei für eine automatische Anpassung der Lüftungsleistung. Für den Anschluss eines zweiten Raums bietet Helios alle benötigten Komponenten mit an.

Helios Ventilatoren GmbH + Co KG, Lupfenstr. 8, 78056 Villingen-Schwenningen, Tel.: 07720 606-0, info@heliosventilatoren.de, www.heliosventilatoren.de

 


Artikel teilen: