Werbung

Condair: Dampfluftbefeuchter werden zu Direktraumbefeuchter

Um die Dampfluftbefeuchter „Condair EL“ und „Condair RS“ nicht nur zur Luftbefeuchtung in zentralen Lüftungsgeräten, sondern auch zur direkten Raumluftbefeuchtung einsetzen zu können, hat der Hersteller Condair die ergänzenden Ventilationsgeräte „BlowerPack“ entwickelt.

Bild: Condair

 

Die Kombination von Dampfluftbefeuchter und „BlowerPack“ ermöglicht laut Unternehmen eine ausreichende und hygienisch einwandfreie Luftbefeuchtung auch in Gebäuden und Räumen, in denen keine raumlufttechnische Anlage eingebaut ist. Zum Betrieb als Direktraumluftbefeuchter können die Module entweder oben auf den Luftbefeuchtern „Condair RS“ und „EL“ platziert oder aber separat, sogar in anderen Räumen, installiert werden.
In das „BlowerPack“ wird kontinuierlich Raumluft angesaugt, befeuchtet und als Zuluft in den Raum ausgeblasen. In Verbindung mit einem Raumluftfeuchtefühler und einem Sicherheitshygrostat kann die gewünschte Raumluftfeuchte eingestellt und überwacht werden. Typische Anwendungsbereiche sind Einsätze im Gewerbe und in der Industrie, z.B. in Laboren, Fertigungsstätten, Montagehallen, Lagerräumen und Archiven. Die Geräte stehen in verschiedenen Baugrößen mit Dampfleistungen von 5 bis 180 kg/h zur Verfügung.

Condair GmbH, Parkring 3, 85748 Garching, Tel.: 089 207008-0, Fax: -140, www.condair.de 

 


Artikel teilen: