Werbung

BerlinerLuft. Technik: Mobile Luft-Desinfektion

Leise, mobil und reinigungsstark: Unter diese Überschrift stellt BerlinerLuft den Luftreiniger „Pure“. Er filtert die mit Aerosolen, Viren, Bakterien, Allergenen und anderen Schadstoffen angereicherte Raumluft und bekämpft die Einzeller mit einer UV-C-Bestrahlung. 

Der Luftreiniger „Pure“ ist ausgelegt für den Einsatz in Büros, Klassenzimmern, Restaurants und Co. Bild: BerlinerLuft

 

Der Luftreiniger ist mit Rollen versehen, um ihn an verschiedenen Orten flexibel aufstellen zu können. Bei einem Schalldruckpegel von 39 dB(A) (in 1 m Entfernung bei 1000 m3/h gemessen) sieht der Anbieter den Einsatzbereich in Klassen- und Seminarräumen, Büros, Kultureinrichtungen, Hotels und Restaurants oder Fitnessstudios und sogar Reinräumen. „In Bezug auf Corona-Viren bescheinigt das Fraunhofer Institut dem Luftreiniger eine Abscheideleistung von 99,9%“, unterstreicht BerlinerLuft und führt dies auf die Kombination aus mechanischen Filtern und einer Bestrahlung mit UV-C-Licht zurück. 

Je nach Einstellung erfolgt pro Stunde ein zwei- bis siebenfacher Luftwechsel. Der „Pure“ arbeitet mit einer Reinigungs­leistung von bis zu 1600 m3/h. In einem Raum mit 75 m2 Grundfläche und einer Höhe von 3,25 m bedeutet dies einen sechs­fachen Luftwechsel.

Der Luftreiniger „Pure“ verfügt über eine Netzwerkfunktion. So kann das Gerät vom Handy, Tablet oder PC aus gesteuert werden und liefert aktuelle Informationen zu Wartung und Betrieb. „Auf diese Weise können auch mehrere Luftreiniger zentral gesteuert und überwacht werden“, ergänzt BerlinerLuft. Eine permanente Messung des Volumenstroms stelle sicher, dass die gewählte Reinigungsleistung gewährleistet sei.

 

BerlinerLuft. Technik GmbH, Herzbergstr. 87-99, 10365 Berlin, Tel.: 030 5526-0, info@berlinerluft.de, www.berlinerluft.de

 


Artikel teilen: