Werbung

Belimo: Raumsensoren und Raumbediengeräte für ein gesundes Raumklima

Die neuen Raumsensoren und Raumbediengeräte von Belimo lassen sich in bestehende Gebäudeleittechnik integrieren, um die Raumluftqualität zu überwachen. Je nach Sensortyp sind sie zwischen 13 und 23 mm tief. Sie messen Temperatur, Feuchte und CO2 und sind mit oder ohne ePaper-Touch-Display erhältlich. 

Die Assistant App ermöglicht eine Inbetriebnahme oder Fehlerdiagnose. Bild: Belimo

„Hoher Kontrast und die ePaper-Technologie sorgen für sehr gute Leserlichkeit“, heißt es von Belimo. Bild: Belimo

 

Sie können über die Belimo Assistant App in Betrieb genommen werden und sind darüber auch individuell einstellbar. Aufgrund der NFC-Technologie (Near Field Communication) ist die Konfiguration ohne Stromversorgung möglich. Die Messdaten und das Verändern von Sollwerten können über das ePaper-Touch-Display oder bei den Raumbediengeräten ohne Display über die Display-App abgelesen werden. Belimo erklärt, dass die Display-App besonders interessant für öffentlich zugängliche Orte wie Verkaufslokale oder Klassenzimmer sei, da aufgrund des Passwortschutzes nur autorisierte Personen die Sollwerte verändern können. 

Belimo hat weltweit Planer und Experten aus der Lüftungsbranche befragt, um herauszufinden, was die wichtigsten Elemente für eine gesunde Raumluft sind. Es habe sich gezeigte, dass die kontinuierliche und zuverlässige Messung, Anzeige und Überwachung der Raumluftqualität den ersten Schritt darstelle. „Nur was korrekt und kontinuierlich gemessen wird, kann auch geregelt werden. Um dies zu gewährleisten, messen die neuen Raumgeräte mit hoher Genauigkeit und Stabilität“, erklärt Belimo. Zusätzlich sind sie mit einer Ampelfunktion ausgestattet, die anhand einer LED die CO2-Konzentration im Raum anzeigt. 

 

Belimo Stellantriebe Vertriebs GmbH, Welfenstr. 27,70599 Stuttgart, Tel.: 0711 16783-0, info@belimo.de, www.belimo.com

 


Artikel teilen: