Werbung

Beijer Ref: Zonenregelungen für das ­Building Management

Toshiba hat mit der „TCB-SC643TLE“ eine Standardregelung für kleine und mittlere Gebäude entwickelt. Sie kann bis zu 64 Raumklimageräte über das TCC-Netzwerk steuern, entweder jedes einzeln, mehrere Raumklimageräte in bis zu zehn Gruppen/Zonen zusammengefasst oder auch alle Raumklimageräte zusammen.

Die Touch-Screen-Regelung „BMS-CT128E“ erlaubt die Regelung von bis zu 128 Raumklimageräten und enthält ein aktives Energiemanagement. Bild: Toshiba Klimasysteme

 

Die Oberfläche der Regelung mit beleuchtetem Display wird über berührungsempfindliche Tas­ten bedient. Zu den Optionen gehören sicherheitsrelevante Funktionen wie vier Niveaus von Zugriffssperren. Außerdem kann eine Zeitschaltregelung integriert werden. Klemmen für Digital-Ausgänge befinden sich auf der Rückseite des Reglers.
Wenn aktives Energiemanagement und/oder eine größere Kapazität gefragt ist, empfiehlt Toshiba die „BMS-CT1280E“. Sie bietet Energiemanagement, Zeitprogrammierung und die Kontrolle über alle Innengeräte. Auch hier sind die Geräte über das TCC-Netzwerk verbunden. Bis zu 128 Raumklimageräte lassen sich in Gruppen zusammenfassen. Die Regelung mit Touch-Screen kann mit verschiedenen Templates kundenspezifisch gestaltet werden. Eine web-gestützte Fernbedienung der Raumklimageräte ist möglich. Es lassen sich Zeitpläne und Reports erstellen und der Energieverbrauch überwachen, auch wenn das System nicht mit Leistungsmessern ausgestattet ist.
Toshiba Klimasysteme werden exklusiv von Beijer Ref Deutschland GmbH vertrieben.

Beijer Ref Deutschland GmbH (Toshiba Klimasysteme), Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Tel.: 089 3706756-0, Fax: –50, info@toshiba-hvac.de, www.toshiba-klima.de

 


Artikel teilen: