Werbung

Zehnder: Multifunktionaler Handtuchwärmer

Mit „Zenia“ präsentiert der Heizkörperspezialist Zehnder einen Handtuchwärmer, der sich „nahtlos in die Badarchitektur integriert“ und dabei für vorgewärmte Handtücher und ein „komfortables Raumklima“ sorgt. Mit seinem integrierten Heizlüfter kann „Zenia“ unabhängig von der Zentralheizung Wärme liefern.

In der Nähe einer Dusche installiert, hält „Zenia“ Handtücher aufgewärmt in Griff­nähe bereit.

Hinter der Infrarot-Glasheizfläche können Textilien getrocknet werden. „Zenia“ gibt es als Aufputzversion und – wie hier – als Inwandinstallation.

 

Hinter der Infrarot-Glasheizfläche können große Badetücher verborgen, vorgewärmt oder getrocknet werden. Die Auswahl an mehreren Inwand- und Vorwandinstallationen bietet für viele Situationen passende Lösungen.
Mit nur einer Berührung des in die Glasoberfläche integrierten Touchpanels können unterschiedliche Wärme- und Komfortszenarien eingestellt werden. Die Funktionen reichen von der Aktivierung der Frontflächenheizung für Infrarot-Strahlungswärme, der Schnell­aufheizung des Raums via Heizlüfter (1000 W), dem Vorwärmen eines Handtuchs auf Körpertemperatur bis hin zur Schnelltrocknung von Badtextilien. Weiterhin sind über eine App Einstellungen von Tages- und Wochenprogrammen sowie eine Fernsteuerung zum Starten der Wärmefunktion möglich. Zehnder möchte den „Zenia“ ab dem vierten Quartal 2017 ausliefern können.

Zehnder Group Deutschland GmbH,
Almweg 34, 77933 Lahr,
Tel.: 07821 586-0, Fax: -411,
info@zehnder-systems.de, www.zehnder-systems.de

 


Artikel teilen: