Werbung

Windhager: Neue Wärmepumpe „Made in Austria“

Windhager stellt mit „AeroWIN Evolution“ eine neue Wärmepumpenserie vor, die bis zu 22 kW Wärmeleistung abgeben kann. Das eine Modell in Monoblockbauweise heißt „Evo 9,6“, das andere „Evo 13,9“. Windhager sieht den Einsatzbereich im Neubau sowie im Gebäudebestand. „Neben der kompakten Bauweise überzeugt die Wärmepumpe durch höchste Energieeffizienz mit einem COP von 3,2 bei A-7/W35“, heißt es beim Hersteller und gibt einen Schallleistungspegel nach DIN EN 12102 von 45 bzw. 50 dB(A) an. Zudem hat Windhager serienmäßig eine Kühlfunktion in die Geräte integriert. 

Bild: Windhager

 

Die „AeroWIN Evolution“ kann mit selbst erzeugtem Strom von einer PV-Anlage arbeiten. Die Regelung erfolgt eigenständig; eine Einbindung in Windhagers Systemregelung „MES Infinity“ ist nicht vorgesehen. Über das „Touch AP 440“ erfolgt die Bedienung. Darüber hinaus steht eine Fernzugriffsmöglichkeit via Web-Applikation über das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. 

Zur Realisierung einer Hybridanlage kann die „AeroWIN ­Evolution“ mit weiteren Wärmeerzeugern kombiniert werden. Auch eine Kaskadierung von bis zu vier Geräten ist möglich. 

 

Windhager Zentralheizung GmbH, Daimlerstr. 9, 86368 Gersthofen, Tel.: 0821 21680-0, info@de.windhager.com, www.windhager.com

 


Artikel teilen: