Werbung

Veolia: Hohe Heizungswasserqualität durch Kreislaufbehandlung

Um die Wasserqualität in Heizungsanlagen aufrechtzuerhalten und ineffizienten Wärmeübergängen, Betriebsstörungen und Anlagenschäden vorzubeugen, hat das Unternehmen Veolia Water seine „BerkeSelect“-Anlagen im Angebotsspektrum. Laut Unternehmen sichern die Anlagen ein normgerechtes Befüllen, Aufbereiten und Nachspeisen von Heizungswasser gemäß VDI 2035 und halten die Werte in der Anlage über Jahre stabil.

„BerkeSelect plus“. Bild: Veolia Water

 

„Der Einbau einer Heizwasser-Kreislaufaufbereitung empfiehlt sich für Heizanlagen mit einer Leistung ab 50 kW sowie immer dann, wenn in ein bestehendes, älteres Heizungssystem eine neue Kesselanlage eingebaut wird“, so Veolia Water. Das „BerkeSelect plus“-System ist ein Komplettsystem, in dem die Funktionen Enthärtung, Entsalzung, Alkalisierung und Filtration mit einer integrierten Entgasung vereint sind. Es kann zur Befüllung, Nachspeisung und Kreislaufaufbereitung eingesetzt werden. Die Umwälzleistung liegt bei 6 m³/h, die Nachspeiseleistung bei bis zu 1000 l/h. Mittels integrierter Betriebsdatenaufzeichnung lassen sich alle relevanten Daten wie pH-Wert, Leitfähigkeit, Nachspeisemengen und Temperatur vollautomatisiert erfassen und in einem digitalen Anlagebuch dokumentieren. Betreiber sehen so jederzeit auf einen Blick, ob ihre Betriebsdaten die Vorgaben erfüllen.

Veolia Water Technologies Deutschland GmbH, Lückenweg 5, 29227 Celle, Tel.: 05141 803-0, Fax: -100, veoliawatertech.de@veolia.com, www.veoliawatertechnologies.de

 


Artikel teilen: