Werbung

Uponor: Nahtloses Mehrschichtverbundrohr

Mit „Uni Pipe Plus“ stellt Uponor das nach eigenen Aussagen weltweit erste Mehrschichtverbundrohr mit einer nahtlos extrudierten Aluminiumschicht vor. Es ist für die Trinkwasserinstallation sowie für Heiz- und Kühlrohrnetze geeignet und in den Nennweiten 16, 20, 25 und 32 mm als Ring- und Stangenmaterial erhältlich.

Für die Gebäudeinstallation wird das Rohr in den Nennweiten 16, 20, 25 und 32 mm als Ring- und Stangenmaterial angeboten.

Das neue Rohr „Uni Pipe Plus“ lässt enge Biegeradien zu.

 

„Das Ringmaterial ist flexibler und biegbarer als herkömmliche Verbundrohre“, sagt Uponor und ergänzt: „Der bis zu 40% engere Biegeradius und deutlich geringere Rückstellkräfte sparen Zeit und Kosten bei der Montage“. Zudem sei es bei engen Biegeradien weniger knickempfindlich und es seien weniger Rohrschellen als Haltepunkte zu montieren. Das „Uni Pipe Plus“-Stangenmaterial habe eine besonders starre Aluminiumschicht, was einen größeren Schellenabstand zur Folge habe und damit den Material- und Montageaufwand in der Aufputzinstallation optimiere. Optional wird das neue Verbundrohr mit einer Dämmung (0,035 W/m · K) ausgeliefert.

Uponor GmbH, Industriestr. 56, 97437 Haßfurt,
Tel.: 09521 690-0, Fax: -105, info@uponor.de, www.uponor.de 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: