Werbung

Uponor: Fußbodenheizung kombiniert mit Heizkörpern

Der nachträgliche Einbau einer Flächenheizung bringt für die Bewohner mehr Komfort und Behaglichkeit. Die Flächenheizungen „Siccus“, „Minitec“ und „Renovis“ sind die Lösungen von Uponor. Um bei einer Flächenheizung Behaglichkeit, Raumökonomie und Energieeffizienz zu verbessern, empfiehlt das Unternehmen den Einbau einer zentralen Vorlauftemperaturregelung.

Damit wird der Einbau einer Flächenheizung in einzelnen Räumen möglich.

Die Regelungs- und Pumpeneinheit „Fluvia T Push-12“ reduziert die Vorlauftem-peratur für den Betrieb einer Flächenheizung.

 

Ist dies nicht realisierbar, weil z.B. zusätzlich noch Heizkörper mit höheren Temperaturanforderungen angeschlossen sind, können mit der neuen Regel- und Pumpeneinheit „Fluvia T Push-12“ Flächenheizungen in einzelnen Räumen mit den niedrigen Vorlauftemperaturen betrieben werden.
Eine Einheit kann an Zweirohr- und an Einrohrsysteme angeschlossen werden. Sie regelt bis zu 30 m2 Fläche. Mit dem optional lieferbaren Y-Verbindungsstück kann die Anzahl der angeschlossenen Heizkreise erweitert werden. Uponor bietet die Regel- und Pumpeneinheit in unterschiedlichen Paketen an: mit einem Thermostat und Fernfühler, mit einem Stellantrieb und verdrahtetem Anschluss und mit einer drahtlosen Kommunikation zum Raumfühler. Die letztgenannte Variante vereinfache vor allem den nachträglichen Anschluss. Mit den Maßen 310 x 230 mm und einer Einbautiefe von 84 mm ist „Fluvia T Push-12“ werkseitig mit einer Schall- und Wärmedämmung ausgestattet.

Uponor GmbH, Industriestr. 56, 97437 Haßfurt,
Tel.: 09521 690-0, Fax: -105, info@uponor.de, www.uponor.de

 


Artikel teilen: