Werbung

Taconova: Wärmetechnik in der Zwischenwand

Die von Taconova entwickelte Wohnungsübergabestation „Tacotherm Dual Piko“ kombiniert Durchfluss-Trinkwassererwärmung und Heizwärmeverteilung. Es lassen sich die Module objektbezogen mit der jeweils passenden Regelungsstrategie konfigurieren. So kann die Station mit 110 mm Bautiefe in eine Zwischenwand integriert werden, um z.B. ein Heizkörpersystem und eine Fußbodenheizung mit bis zu zwölf Heizkreisen zu versorgen.

Die vormontierte und fertig verdrahtete Wohnungsübergabestation „Tacotherm Dual Piko“ ist je nach gewünschtem Installationsort auf einer Grundplatte, in einer Einbauzarge, mit Blendrahmen oder als kompletter Schrank mit Tür erhältlich.

 

Eine weitere Neuheit ist die Ausführung „Tacotherm Dual Piko WP“, die für Heizsysteme mit niedrigen Vorlauftemperaturen konzipiert worden ist, z.B. für Wärmepumpen. Für einen solchen Betrieb ist die Regelung des Frischwarmwassermoduls so gestaltet, dass – abhängig von der Primärkreistemperatur – auch bei einer Spreizung von 3 K die gewünschte Warmwasserleistung verfügbar ist. Das Frischwarmwassermodul liefert beispielsweise bei einer primärseitigen Vorlauftemperatur von 48°C bis zu 18 l/Min. warmes Wasser mit 45°C Zapftemperatur.
Die Verbrauchserfassung für Heizwärme und Trinkwasser kann an zentraler Stelle direkt in der Station integriert werden.

Taconova GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 8, 78224 Singen,
Tel.: 07731 9828-80, Fax: -88, deutschland@taconova.com, www.taconova.de 

 


Artikel teilen: