Werbung

Taconova: Flexible Warmwasserleistungen

Gebäude wie Mehrfamilienhäuser, Hotels und öffentliche Objekte haben einen hohen Warmwasserbedarf. Für diese Einsatzfälle hat Taconova die Frischwarmwasserstationen „­Tacotherm Fresh Mega2“ und „Tacotherm Fresh Peta“ entwickelt.

Zwei der vier neuen Frischwasserstation: oben „Tacotherm Fresh Peta“, rechts „­Tacotherm Fresh Mega2 X“.

 

In Verbindung mit der Wärmeenergie aus einem Pufferspeicher reichen die Leistungswerte beispielsweise bei 55°C Vorlauftemperatur und 45°C Warmwasser-Zapftemperatur von 29 bis 88 l/min. Für den Einsatz in Verbindung mit Niedertemperatursystemen wie Wärmepumpen sind die Stationen optional mit einer Speicherrücklaufschichtung erhältlich.
Die beiden Ausführungen „Tacotherm Fresh Mega2“ und „Tacotherm Fresh Peta“ gibt es auch in leistungsstärkeren Varianten. Sie haben dann ein zusätzliches „X“ in der Bezeichnung: „Tacotherm Mega2 X“ und „Tacotherm Peta X“. Im Vergleich zu den Normalausführungen sind sie mit größeren Wärmeübertragern und stärkeren Primärkreispumpen ausgerüstet. Bei sehr hohem Warmwasserbedarf können mehrere Stationen der gleichen Bauart als Kaskadenanlage kombiniert werden.

Taconova GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 8, 78224 Singen, Tel.: 07731 9828-80, Fax: -88,
deutschland@taconova.com, www.taconova.de

 


Artikel teilen: