Werbung

Sinusverteiler: Multivalente Technik für Großanlagen

Es gibt viele Anwender, die auf ein Wärmenetz mit verschiedenen Energien setzen, z.B. Solarthermie, Wärmepumpe, Spitzenlastkessel. Um solche multivalenten Anlagen hydraulisch zu verbinden, hat Sinusverteiler die Hydraulikkomponenten der Serie „MultiFlow“ im Programm.

Bild: Sinusverteiler

 

Im Ein- oder Mehrfamilienhaus mit einem Leistungsbereich bis 3 m3/h kommt der „MultiFlow Domestic“ zum Einsatz. In Großanlagen mit bis 400 m3/h ist es der „Multi­Flow Expert“. Als ein Bauteil fungiert er nicht nur als Hydraulische Weiche, sondern auch als Verteiler und Speicher. Er wird verwendet bei maximal drei unterschiedlichen Temperaturstufen bei geringem Speichervolumen.
Bei noch größeren Leistungen ist das „MultiFlow ­Center“ die erste Wahl. Das Verteil- und Sammelzentrum ist individuell konfigurierbar, z.B. bei einem Energiespeicher in Verbindung mit Wärmepumpen, Blockheizkraftwerken, Feststoffbrennkesseln und Kältemaschinen. Hinsichtlich der Anzahl der Temperaturstufen ist das „MultiFlow ­Center“ variabel, die Anzahl der Zonen sind beliebig anpassbar.
Für die Verbindung der „MultiFlow“-Lösungen mit Produkten der Mutterfirma Reflex erfolgt mit „EasyFixx“. „Die Arbeit des auszuführenden Unternehmens wird vereinfacht und ersetzt die bauseitige, manuelle Anbindung der Druckhaltestationen und Entgasungssysteme“, heißt es bei Sinusverteiler. „Zudem sorgt der ‚EasyFixx‘ für eine sichere, fehlerfreie Installation und Funktion der Komponenten.“

Sinusverteiler GmbH, Dieselweg 2, 48493 Wettringen, Telefon: 02557 9393-0, Fax: -30, info@sinusverteiler.com, www.sinusverteiler.de

 


Artikel teilen: