Werbung

Ratiotherm: Propan-Wärmepumpen zur Innen­aufstellung

Mit den Wärmepumpen „WP Max-HiQ pF10“ und „WP Max-LoQ pF10“ bietet Ratiotherm zwei Propan-Wärmepumpen für die Innenaufstellung an.

„Die Wärmepumpen ,WP Max-HiQ pF10‘ und ,WP Max-LoQ pF10‘ ermöglichen dank ihres speziellen Sicherheitskonzepts einen zuverlässigen Innenbetrieb mit Propan“, erklärt Ratiotherm. Bild: Ratiotherm

 

Das Besondere: Die Geräte arbeiten mit dem Kältemittel R290 und benötigte für den Einsatz im Gebäude lediglich eine einfache Lüftungsöffnung ins Freie, hebt der Hersteller hervor. Beide sind serienmäßig mit Invertertechnik ausgestattet, wodurch sich der Betrieb an den Leistungsbedarf anpasst. Die „WP Max-HiQ pF10“ eignet sich laut Hersteller für variable Wärmequellen mit schwankenden Temperaturen bis 55°C und erreicht Vorlauftemperaturen bis 72°C ohne E-Heizstab. Die „WP Max-LoQ pF10“ ist auf konstante Quelltemperaturen ausgelegt, etwa bei Sole- oder Grundwasseranlagen. Beide Systeme verfügen über gekapselte Verdichter. Neben dem Heizbetrieb ist auch eine aktive Kühlung möglich. Optional lassen sich Fernüberwachung und -zugriff realisieren. „Mit der ,pF10‘-Baureihe ermöglichen wir den sicheren Einsatz von R290 im Innenraum – auch in komplexeren Projekten“, betont Ratiotherm.

Ratiotherm GmbH & Co. KG, Wellheimer Str. 34, 91795 Dollnstein, Tel.: 08422 9977-0, info@ratiotherm.de, www.ratiotherm.de

 



 


Artikel teilen: