Werbung

Panasonic: Smart und platzsparend

Panasonic bietet mit dem neuen „Kompakt-Kombi-Hydromodul“ für die „Aquarea“ Split-Wärmepumpen der K- und L-Serie eine smarte Lösung für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung. Das Gerät beinhaltet die gesamte Inneninstallation und kommt ohne Pufferspeicher aus. Im Zusammenspiel mit den neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen der L-Serie (Kältemittel R290) erreicht das All-in-One-Wärmepumpensystem bei Außentemperaturen von -10°C noch Wasserausgangstemperaturen von bis zu 75°C. 

Aufgrund seiner Standardabmessungen findet das „Kompakt-Kombi-Hydromodul“ auch Platz in einer Küchenzeile oder einem Hauswirtschaftsraum. Bild: Panasonic

 

Mit einer Höhe von 1642 mm bietet es ausreichend Platz nach oben, um darauf das Panasonic-Lüftungsmodul für die kontrollierte Wohnraumlüftung zu installieren. Das „Kombi-Hydromodul“ punkte mit einem wartungsfreien Edelstahlspeicher mit einem Fassungsvermögen von 185 l, welcher mit der „U-Vacua“-Dämmung von Panasonic isoliert ist. „Diese Technologie erreicht eine 19fach bessere thermische Isolationsleistung als herkömmlicher Polystyrol-Schaumstoff und spart somit Platz und Energie“, hebt Panasonic hervor. 

Mit der „Aquarea Smart Cloud“ lässt sich die Heizanlage über ein Smartphone steuern. Die Fernwartung ist über die „Aquarea Service Cloud“ möglich.

In Kombination mit den „Aquarea“-Außengeräten der K-Serie, die mit dem Kältemittel R32 arbeiten, erreichen die „Kompakt-Kombi-Hydromodule“ Wasseraustrittstemperaturen von 60°C. Der SCOP (Seasonal Coefficient of Power) liegt bei bis zu 5,12.

 

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: