Werbung

Oventrop: Neue Speicherzentrale mit A-Label

Die neue Energiespeicherzentrale „­Regucor WHS Typ 500“ mit A-Label-Isolierung speichert und verteilt nach den Worten von Oventrop Warmwasser besonders energieeffizient.

 

Sie besteht aus einem Pufferspeicher mit Vakuum-Verbunddämmung, Anbaugruppen für Heizkreis, Trinkwasser, Solarthermie, einem Systemregler sowie Anschlüssen für Wärmeerzeuger. Gedacht ist der Speicher für die Einlagerung von Ener­gie aus solarthermischen Anlagen und konventionellen Wärmeerzeugern. Weiterhin übernimmt die Zentrale „Regucor WHS Typ 500“ die Verteilung des Warmwassers an das Heiz- bzw. Trinkwasser­sys­tem von Ein- und Zweifamilienhäusern. Das Anlagenmanagement erfolgt über den integrierten Systemregler.
Die Energiespeicherzentrale ist mit der Energieeffizienzklasse A zertifiziert. Diese Einstufung begründet sich laut Oventrop in der 150 mm dicken Vakuum-Verbunddämmung. „Sie stellt sicher, dass möglichst wenig Energie bei der Warmwasserspeicherung verloren geht“, erklärt Oventrop. Gegenüber den Pufferspeichern mit C-Label könnten die Wärmeverluste um etwa die Hälfte reduziert werden. Zudem werde durch die Verwendung der Ener­giespeicherzentrale „Regucor WHS Typ 500“ die ErP-Systembewertung einer Heizungsanlage „deutlich verbessert“.

Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg,
Tel.: 02962 82-0, Fax -400, mail@oventrop.de, www.oventrop.de

 


Artikel teilen: