Werbung

MHG Heiztechnik: Neues Gas-Brennwertgerät

Mehr Heizleistung auf kleinem Raum: Mit dieser Aussage möchte MHG auf das neue Standard-Gas-Brennwertgerät „Procon E“ aufmerksam machen. Wie das Unternehmen weiter betont, sei das Modell vor allem auch für jene Hausbesitzer eine Lösung, die ihre alte Gasheizung aus Effizienzgründen modernisieren müssen oder wollen.

 

Das Brennwertgerät „ist eine komplette Neukonstruktion“ und löst die bisherigen Geräte „Procon GWB 15“ und „25“ ab. Erhältlich ist es in den Versionen H (reines Heizgerät), HS (Heizgerät mit integriertem 3-Wege-Umschaltventil zur Trinkwassererwärmung) und S (Kombigerät mit Durchlauferhitzer) mit 25 kW in einem Modulationsbereich von 1:8.
MHG hat bei der Entwicklung auf Wartungsfreundlichkeit Wert gelegt. Deshalb sind alle Komponenten von der Vorderseite aus zugänglich. „Zudem“, so ergänzt der Hersteller, „erleichtern die kompakte Bauweise mit einer Breite von 440 und einer Tiefe von 310 mm sowie das Gewicht von weniger als 40 kg die Installation.“
Zusätzlich zum bisherigen Querschnitt 80/125 wird ein Luft-Abgassystem in der Variante 60/100 angeboten. Durch eine optionale Abgasklappe ist die Mehrfachbelegung einer Abgasleitung in Gebäuden mit einer höheren Stockwerkanzahl möglich.

MHG Heiztechnik GmbH, Brauerstr. 2, 21244 Buchholz,
Tel.: 04181 2355-0, Fax: -191, kontakt@mhg.de, www.mhg.de

 


Artikel teilen: