Werbung

Meibes: Thermostatisch geregelte Wohnungs­stationen

Seit rund 30 Jahren stellt Meibes unter der Marke „Logotherm“ anschlussfertige Wohnungs- und Übergabestationen für die Heizwärme- und Trinkwassererwärmung in Mehrparteiengebäuden her. Eine Neuheit trägt den Namen „Logo-Thermic“.

Bild: Meibes

 

Bei der Wohnungsstation erfolgt die Trinkwassererwärmung stromlos „und dennoch mit genauer Temperaturregelung“ – auf Basis eines Thermostaten. Dabei wird für die Bereitstellung von warmem Trinkwasser die Versorgung der Heizkörper/Fußbodenheizung zeitweise unterbrochen (Vorrangschaltung).
Als Vorteil der thermostatischen Regelung gibt Meibes an, dass es keine sensiblen, beweglichen Bauteile im Trinkwasser kalt und Trinkwasser warm gibt. „Somit ist das Gerät besonders robust – selbst in Regionen mit hohen Härtegraden“, erklärt das Unternehmen.
Die neuen Wohnungsstationen „Logo-Thermic“ sind mit einer Warmwasserleistung von 12 bis 20 l/Min. sowie mit einer Heizleistung von bis zu 10 kW erhältlich. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer projektspezifischen Konfiguration.

Meibes System-Technik GmbH, Ringstraße 18, 04827 Gerichshain, Tel.: 034292 713-0, Fax: -808, info@meibes.de, www.meibes.de

 


Artikel teilen: