Werbung

Kermi: Das volle Energie-Effizienz-Programm

Das Produktprogramm „x-change“ von Kermi besteht aus Luft/Wasser-, Sole/Wasser- und Wasser/Wasser-Wärmepumpen für den monoenergetischen und mono- und bivalenten Betrieb in verschiedenen Modell- und Leistungsstufen.

Bei den Luft/Wasser-Wärmepumpen liegt der COP-Wert bei bis zu 4,22 (inkl. Abtauen bei A2/W35), bei den Sole/Wasser- und Wasser/Wasser-Modellen bei 4,63 (B0/W35) und bei 5,45 (W10/W35). (Kermi)

 

Die Wärmepumpen sind auch für den höheren Leistungsbereich in größeren Objekten geeignet: Denn mithilfe der Kaskadenschaltung lassen sich bis zu drei Geräte kombinieren. Bei einem Ausfall kann ein Einzelgerät die Funktion eines anderen übernehmen. Alle Modelle sind mit Kühlfunktion erhältlich. Möglich ist auch die Zusammenstellung eines kompletten Heiz- und Kühlsystems mit Kältespeicher.

Laut Hersteller passen sich durch den großen Modulationsbereich die Wärmepumpen dem Energiebedarf des Gebäudes an. Und mit der Invertertechnik lasse sich im Teillastbereich ein optimierter Wirkungsgrad erzielen und die Effizienz der Wärmepumpe steigern.

„Neueste Ventilatoren-Konstruktionen, optimale Luftführung und der dreifach schallentkoppelte Kältekreis sorgen für flüsterleisen Betrieb“, verspricht Kermi. Alle Wärmepumpen sind mit der smarten „ x-center x40“-Regelung ausgestattet. Diese verfügt über eine Wärmemengenerfassung mit COP-Berechnung. Zudem sind Funktionen wie „SmartGrid“ und „Power-to-Heat“ integriert. Durch die PV-Schnittstelle kann der überschüssige PV-Strom auch in Verbindung mit einem Batteriespeicher genutzt werden. Optional besteht die Möglichkeit der Fernwartung.

 

 

Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling, Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, info@kermi.de, www.kermi.de

 


Artikel teilen: