Werbung

Jung Pumpen: Kondensatpumpe mit ­Zusatzfunktionen

Die neue Pumpe „K2 Plus“ entsorgt Kondensat aus Brennwertkesseln, Klimageräten oder Kühltheken. Über drei Zuläufe lässt sich das Kondensat einleiten, zwei integrierte Sandfänge verhindern dabei die Einleitung von Feststoffen in die Hydraulik.

 

Ein Schwimmer innerhalb der Behälterwanne nimmt die Pumpe in Betrieb. Der Druckanschluss mit integriertem Rückflussverhinderer kann zu Wartungszwecken mittels Bajonettanschluss demontiert werden. Neben dem Automatikbetrieb kann die Pumpe zu Testzwecken über einen Taster auch manuell in Betrieb genommen werden. Für die Säuberung der Pumpe werden zwei Entriegelungsknöpfe gedreht und die untere Behälterschale kann entfernt werden, ohne dass die Anlage von der Wand genommen werden muss.
Eine LED zeigt den Betriebszustand oder Alarmmeldungen an. Darüber hinaus wird ein Fehleinsatz oder eine Störung akustisch signalisiert. Der potenzialfreie Ausgang lässt sich mit dem Funk­sensor „FTJP“ versehen, sodass eine Einbindung in eine Smart Home-Umgebung möglich wird.

Jung Pumpen GmbH, Industriestr. 4-6, 33803 Steinhagen,
Tel.: 05204 17-0, Fax: 80368, info@jung-pumpen.de, www.jung-pumpen.de

 


Artikel teilen: