Werbung

ITT Lowara Deutschland GmbH : Neue Hocheffizienzpumpen

Die neuen Heizungsumwälzpumpen "Ecocirc vario+" und "Ecocirc auto+" unterscheiden sich nach Angaben des Herstellers vor allem durch ihre verbesserte Ausstattung und den geringeren Energieverbrauch gegenüber den älteren Modellen. Die Umwälzpumpen der Serie "Ecocirc vario+" sind durch die stufenlose manuelle Einstellung für Anlagen mit konstantem und kleinem Volumenstrom, z.B. Speicherladung, Fußbodenheizung, Wärmepumpen oder Standard-Einfamilienhäuser, geeignet.

„Ecocirc auto+“.

 

Die 4-m-Varianten erreichen die Energieeffizienzklasse A, die 6-m-Varianten die Einstufung B. Für Anlagen mit variablem Volumenstrom, wie Heizkörperanlagen mit Thermostatventilen, sind die automatisch geregelten „Ecocirc auto+“-Modelle mit volumenstromabhängiger Differenzdruckregelung. Sie erreichen alle die höchste Energieeffizienzklasse A.

„Ecocirc E4vario+“.

Ein äußeres Unterscheidungsmerkmal der neuen Pumpen sind ihre 2 m langen, werkseitig fest verdrahteten Elektroanschlusskabel, die eine rasche und unkomplizierte Montage ermöglichen. „Das Öffnen der Anschlussdosen ist damit hinfällig“, verdeutlicht das Unternehmen. Durch den Einsatz von Aluminium anstatt Kunststoff am Motorgehäuse und der Überwurfmuttern konnte der maximal zulässige Betriebsdruck von PN6 auf PN10 erhöht werden. Trotz der Veränderungen soll nach Werksangaben der Listenpreis der Nachfolgemodelle unverändert bleiben.

ITT Lowara Deutschland GmbH, Biebigheimer Str. 12, 63762 Großostheim, 
Tel.: 06026 943-0, Fax: -210, info-lowarade@itt.comwww.lowara.de

 


Artikel teilen: