Werbung

HUMMEL: Alles muss raus

Der Verbindungstechnik-Spezialist Hummel bietet ein neues wasser- und luftdichtes Spül-, Füll-, Entlüftungs- und Entleerungsventil (SFE-Entleerungsventil) an. Das „Dicht²“ eignet sich für das Spülen, Füllen, Entleeren und Entlüften von Heizungs- und Trinkwassersystemen. 

Die neue Serie der Spül-, Füll-, Entlüftungs- und Entleerungsventile, „Dicht²“, ist nicht nur wasser- sondern auch luftdicht. Bild: HUMMEL

 

Je nach Modell können sie an Heizkreise, Fußbodenverteiler, Wärmeerzeuger, Rohrsysteme, Trinkwasserverteiler, Frischwasserstationen oder Speicher angeschlossen werden. Ein weiterer Grund für die Verwendung der „Dicht²“-Ventile ist die Möglichkeit zur Dichtigkeitsprüfung von Anlagen. Die neuen Ventile halten dabei einem Luftdruck von bis zu 4 bar stand. Das Ventil hält Temperaturen bis 90°C und einem Druck von 10 bar stand. Der Auslauf des Ventils lässt sich um 360° drehen. In der Verschlusskappe ist ein Mechanismus für normkonforme Zwangsundichtigkeit integriert. 

Die neuen „Dicht²“-Ventile bestehen aus Messing und sind mit oder ohne Handrad und mit O-Ring am Gewindeanschluss in den Größen ¼, ⅜, ½, ¾ und 1“ erhältlich. 

 

HUMMEL AG, Lise-Meitner-Str. 2, 79211 Denzlingen, Tel.: 07666 91110-0, info@hummel.com, www.hummel.com

 


Artikel teilen: