Werbung

Grundfos GmbH: Umwälzpumpe mit direkter Steuerung per Smartphone

Grundfos modifiziert seine Pumpenbaureihe „Alpha3“: Die neue Generation verfügt über eine integrierte Bluetooth-Schnittstelle.

Die neue „Alpha3“ von Grundfos ist in den Nennweiten 15, 25 und 32 für jeweils 4, 6 und 8 m Nennförderhöhe mit 130 bzw. 180 mm Einbaulänge lieferbar. Bild: Grundfos

 

Sie ermöglicht eine direkte Steuerung der Pumpe über die App „GO ­Remote“ und hilft bei der Einstellung, bei der Überwachung und bei der Durchführung des hydraulischen Abgleichs. So können laut Grundfos bei der Inbetriebnahme die optimalen Parameter für Fußbodenheizung, Radiatorheizung und kombinierte Anlagen mit nur einem Klick eingestellt werden. Sollwerte lassen sich anpassen, und Fehler- bzw. Statusmeldungen werden als Klartext ausgegeben.
Mit der „Alpha3“ und der App „GO Balance“ lässt sich auch ein hydraulischer Abgleich durchführen. Die App führt den Installateur „mit verständlichen Anweisungen“ durch die einzelnen Schritte. Der Abgleich lasse sich ohne weitere Hilfsmittel durchführen und dauere bei einem typischen Einfamilienhaus weniger als zwei Stunden.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der „Alpha3“ zählen die „AutoAdapt“-Regelung, ein Trockenlaufschutz, sicheres Anlaufen und der Stecker für werkzeuglosen elektrischen Anschluss.
Grundfos GmbH, Schlüterstr. 33, 40699 Erkrath, Tel.: 0211 92969 - 0, Fax: - 3699, infoservice@grundfos.de, www.grundfos.de

 


Artikel teilen: