Werbung

Grünbeck: Weiches Wasser für Gewerbe und Industrie

Wird in Industrie und Gewerbe Wasser eingesetzt, muss es mitunter vollenthärtet sein. Grünbeck erweitert seine „softliQ“-Baureihe um die auf Industrie und Gewerbe zugeschnittene neue Enthärtungsanlage „softliQ:MD12i“. Sie arbeitet nach dem Ionenaustauschprinzip und erzeugt vollenthärtetes Wasser <0,1°dH. Zudem lässt sich das neue Modell als Vorstufe für die Grünbeck-Umkehrosmoseanlagen nutzen. Als Doppelanlage mit zwei Austauscherflaschen arbeitet sie im Pendelbetrieb: Während eine Flasche arbeitet, wird die andere automatisch regeneriert.

Sicherheit verspricht ein Wassersensor: Tritt am Anlagenstandort der „softtliQ:MD12i“ ungewollt Wasser aus, wird der Nutzer per App und bei Bedarf auch per E-Mail gewarnt. Bild: Grünbeck

 

Die „softliQ:MD12i“ ersetzt das bisherige Produkt „Weichwassermeister GSX 10-I“. Mit einem maximalen Dauerdurchfluss von 1,2 m3/h bei einer Rohwasserhärte von 15 °dH ist die neue Anlage um 60% leistungsstärker als ihr Vorgängermodell. Auch ein Parallelbetrieb von zwei „softliQ:MD12i“ mit einem Dauerdurchfluss von 2,4 m³/h ist möglich.
Die Enthärtungsanlage verfügt über die Kommunikationsschnittstelle „iQ-Comfort“ für eine Vernetzung mit anderen Grünbeck-Produkten. Durch die Einbindung der „softtliQ:MD12i“ in die Cloud kann weltweit über die „myProduct“-App auf die Enthärtungsanlage zugegriffen werden. Einstellungen können über das Smartphone vorgenommen sowie Informationen zum Anlagenstatus abgerufen werden.

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Josef-Grünbeck-Str. 1, 89420 Höchstädt a.d. Donau, Tel.: 09074 41-0, info@gruenbeck.de, www.gruenbeck.de

 


Artikel teilen: