Werbung

Fröling: Leistungsstarke Symbiose – Holzfachhandwerk setzt auf darauf abgestimmtes Heizsystem

Mit dem „Turbomat“ hat Fröling ein Heizsystem im Programm, welches unterschiedlichste Brennstoffe und Brennstoffqualitäten, von ganz trocken bis zu einem Wassergehalt von 50%, verbrennt. Somit ist es laut Hersteller ideal für die Verwertung von Holzabfällen, Produktionsreststoffen oder auch Pellets geeignet.

 

Nicht zuletzt deshalb hat sich Friedrich Bresl­mayr, Eigentümer eines Tischlereibetriebs und einer Pension in Gallspach, für dieses Heizsystem entschieden. „Ich hatte bereits früher eine Holzheizung und bin beeindruckt wie effizient und komfortabel das Modell arbeitet.“ Besonders hebt er die Verbrennungsleistung und die Sauberkeit hervor – weder Rauch noch Ruß seien im Betrieb sichtbar.
Bestechend sind beim „Turbomat“ laut Hersteller nicht nur die Verbrennungstechnik, sondern auch die Regelungsmöglichkeiten: „Eine serienmäßige Lambdaregelung, gepaart mit Feuerraumtemperaturüberwachung und Unterdruckregelung, gewährleistet eine perfekte Verbrennung auch bei unterschiedlichen Materialien“, so das Unternehmen. Das System arbeitet von der Materialzufuhr, über die Verbrennung, bis hin zur Reinigung und Entaschung vollautomatisch.

Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.,
Industriestr. 12, A-4710 Grieskirchen,
Tel.: +43 7248 606-0, Fax: -600, info@froeling.com, www.froeling.com

 


Artikel teilen: