Werbung

ELCO: Neue Generation Gas-Brennwertkessel

Für gewerbliche und kommunale Anwendungen bringt Elco zwei neu entwickelte Gas-Brennwertkessel auf den Markt: den wandhängenden „Thision L Plus“ und den bodenstehenden „Trigon L Plus“. Als einzigartig bezeichnet der Anbieter bei beiden Modellen die interne Redundanz: Die Gas-Brennwertkessel sind mit zwei Wärmeübertragern ausgestattet, die unabhängig voneinander arbeiten.

Die beiden Gas-Brennwertkessel „Thision L Plus“ (wandhängend) und „Trigon L Plus“ (bodenstehend) von Elco. Beide Modelle können über BUS-Module in ein Gebäudeverwaltungssystem integriert werden. Protokolle sind MODBUS, KNX, LON und BACNET. Bild: Elco

Ein besonderes Merkmal ist, dass Elco die Gas-Brennwertkessel mit zwei Edelstahl-Wärmeübertragern ausstattet. Der Hersteller verbindet damit mehrere Vorteile. Bild: Elco

 

Es stehen sechs wandhängende und sechs bodenstehende Modelle zur Auswahl. Sie bringen Leistungen von bis zu 200 kW und können als Kaskade mit bis zu acht Kesseln installiert werden, entweder in Reihe, in Reihe frei stehend oder Rücken an Rücken, was eine maximale Leistung von 1,6 MW erlaubt. Die Kessel „Thision L Plus“ und „Trigon L Plus“ eignen sich laut Elco für den Einsatz in Mehrfamilienhäusern, Hotels, Büros oder auch Krankenhäusern und sagt weiter: „Eine kompakte Bauweise mit geringen Installationshöhen und kleinem Platzbedarf machen die Gas-Brennwertkessel sehr anpassungsfähig in der Anwendung.“
Zu den beiden internen Wärmeübertragern: Sie bilden einerseits eine interne Kaskade, andererseits kann der eine weiter betrieben werden, wenn der zweite gewartet oder ausgetauscht werden muss. „Dadurch wird verhindert, dass ein System während notwendiger Wartungs- oder Reparaturarbeiten die Wärme vollständig verliert“, beschreibt Elco einen Vorteil.

ELCO GmbH, Hohenzollernstr. 31, 72379 Hechingen, Tel.: 07471 187-0, Fax: -111, info@de.elco.net, www.elco.de

 


Artikel teilen: