Werbung

COSMO: Optimiertes Heizungswasser

Mit „OHW“ bringt COSMO eine neue Produktreihe auf den Markt, die das normgerechte Befüllen von Heizungsanlagen vereinfachen soll.  

Der „OHW“ Servicekoffer mit „OHW FP500“ und „OHW MZ“. Bild: COSMO

 

Bei „OHW FP300W“ und „FP300“ handelt es sich um eine Einwegpatrone mit einem Zwei-Komponenten-Mischbettharz zur Vollentsalzung von Füll- und Ergänzungswasser. Der Farb­um­schlag zeigt die Kapazität der Patrone an. Darüber hinaus seien keine weiteren Messinstrumente nötig. Die Patrone filtere Kalk und aggressive Wasserinhaltsstoffe wie Sulfate, Nitrate und Chloride aus dem Füllwasser. Geliefert wird das Produkt inklusive einem 3 m langen Füllschlauch. Es lässt sich waagerecht und senkrecht montieren. Die Einwegpatrone eignet sich für Ergänzungswasser für die Heizung und destillatgleiches Wasser für jeden Haushalt. „Damit wird die einfache und sichere Einhaltung der geltenden Richtlinien VDI-Richtlinie 2035 Blatt 1 ermöglicht“, betont das Unternehmen. Die Kapazität der Einwegpatrone „FP300“ liegt bei rund 3000 l bei 1°dH. 

Zur neuen Produktreihe gehört auch der „OHW“-Servicekoffer mit „OHW FP500“ und „OHW MZ“, ebenfalls bestimmt zur Erst- oder Nachfüllung von Heiz- und Kühlkreisläufen mit vollentsalztem Wasser entsprechend VDI 2035 Blatt 1. Im Koffer befinden sich die „OHW FP500“ Einwegpatrone mit Zwei-Komponenten Mischbettharz sowie der Messcomputer „OHW MZ“, inklusive 2 x 3 m Füllschläuchen. Die Einwegpatrone „OHW FP500“ verfügt über eine Kapazität von rund 5000 l bei 1° dH. „Aufgeschraubt auf die Einwegpatronen, macht der Messcomputer diese zu einem einfachen sowie handlichen Füllapparat und überwacht litergenau Füllmenge und Kapazität“, heißt es von Cosmo. Damit sei ein präzises Ausschöpfen der Gesamtkapazität unter Einhaltung der Richtlinien gewährleistet. 

 

COSMO GmbH, Brandstücken 31, 22549 Hamburg, Tel.: 040 80030430, info@cosmo-info.de, www.cosmo-info.de

 


Artikel teilen: