Werbung

Caleffi Armaturen: Thermostatische Regelstation für ­Fußbodenheizkreisläufe

Um eine bestehende Radiatoren-Heizungsanlage mit einer Fußbodenheizung zu erweitern, braucht es in der Regel einen neuen Heizkreislauf. Eine andere Lösung bietet der Hersteller ­Caleffi Armaturen mit dem Festwerttemperaturregler der Serie „182“. Eine thermostatische Regelstation zur konstanten Vorlauftemperaturregelung von Fußbodenheizkreisläufen (Einstellbereich 25–55°C) – und bei Bedarf – zur parallelen Anbindung von Radiatoren. Dafür ist ein spezielles Bypass-Set erhältlich.

Thermostatische Regelstation der Serie „182“.

Als Ergänzung zur Serie „182“ ist ein Bypass-Set zum Anschluss von Radiatoren erhältlich.

 

Der Festwertregler arbeitet ohne Fremdenergie. Er ist mit einem Drei-Wege-Thermostatventil und einem Sicherheitsthermostat zur Abschaltung der Sekundärkreispumpe bei 55°C ausgestattet. Ein Temperaturfühler, der sich direkt am Ausgang und vollständig im Mischwasser befindet, regelt kontinuierlich ein Mischungsverhältniss des warmen Kesselwassers und des Rücklaufwassers der Fußbodenheizung. Diese Zuflüsse werden über einen Schieber reguliert.
Des Weiteren verfügt der Festwerttemperaturregler über Pumpenanschluss-Verschraubungen in 1½“ für Umwälzpumpen in DN 25. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten und können somit frei gewählt werden.

Caleffi Armaturen GmbH, Daimlerstr. 3, 63165 Mühlheim am Main,
Tel.: 06108 9091-0, Fax: -70, info@caleffi.de, www.caleffi.de

 


Artikel teilen: