Werbung

Buderus: Wärmepumpen mit Kältemittel der Zukunft

Die beiden neuen Buderus Luft/Wasser-Wärmepumpen „Logatherm WLW186i AR“ und „Logatherm WLW176i AR“ arbeiten mit Kältemittel R290 (Propan). Aufgrund seines niedrigen Treibhauspotenzials von 3 ist es umweltverträglicher als herkömmliche Kältemittel. Erhältlich sind die beiden Wärmepumpenvarianten im Leistungsbereich von 4 bis 12 kW (bei Außentemperatur A-7) für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern im Neubau sowie im Bestand. 

 

Weil hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 75°C erreicht werden können, eignet sich die neue „Logatherm WLW186i AR“ auch für die Modernisierung von Bestands­gebäuden mit Heizkörpersystem. Bild: Buderus

 

Die „Silent-Plus-Technologie“ vermeidet störende Geräusche. Die Außeneinheit mit einer Höhe von 80 oder 105 cm lasse sich problemlos unter ein Fenster stellen. Ein Kälteschein ist bei der Installation nicht notwendig. Die Verbindung zwischen Innen- und Außeneinheit erfolgt über Rohrleitungen mit Heizungswasser. Für eine komfortable Installation und Wartung sind alle Systemkomponenten von vorne zugänglich. 

Über die in der Inneneinheit verbaute System-Bedieneinheit „Logamatic BC400“ lassen sich die Wärmepumpen entweder am Wärmeerzeuger per Touch-Steuerung mit Farb-Display, über neue Funk- oder kabelgebundene Fernbedienungen oder mit der App MyBuderus regeln. Die Internetverbindung erfolgt per Plug-and-Play-Lösung über das Funkmodul „MX300“. 

 

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus), Sophienstr. 30-32, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441 418-0, info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen: