Werbung

Buderus: Gas-Heizzentrale: Smart und platzsparend

Buderus bietet ab sofort eine kompakte Gas-Heizzentrale für Ein- oder Zweifamilienhäuser an: Die „Logamax plus GB172iT“ eigne sich wegen ihrer geringen Aufstellfläche überall dort, wo wenig Platz für den Heizkessel und Warmwasserspeicher vorhanden ist oder mehr Platz für andere Zwecke geschaffen werden soll, z.B. in einem Hauswirtschafts- oder beengten Kellerraum. Ein Warmwasserspeicher ist in das Gerät integriert.

Die „Logamax plus GB172iT“ eignet sich für Ein- und Zweifamilien­häuser, in denen wenig Platz für den Heizkessel verfügbar ist. Bild: Buderus

 

Die Brennwert-Kompaktheizzentrale erzielt in Verbindung mit den Bedieneinheiten „­Logamatic RC310“ oder „Logamatic TC100“ die Energieeffizienzklasse A+. Seine Leistung passt das Gerät dem aktuellen Bedarf an. Per Plug-and-Play lässt sich ein Funkmodul einstecken, sodass das Heizsystem per Smartphone über die ­Buderus App „MyMode“ gesteuert werden kann. An der „Logamatic TC100“ selbst kann der Nutzer die wichtigsten Funktionen einstellen.
Die Heizzentrale „Logamax plus GB172iT“ gibt es in den Leis­tungs­grö­ßen 17 oder 24 kW. Die Warmwasserleistung beträgt bei beiden Ausführungen 30 kW. Außerdem gibt es die Kompaktheizzentrale mit drei Speichervarianten – darunter auch ein bivalenter Speicher mit 210 l Fassungsvermögen, über den sich eine Solarthermieanlage zur Warmwasserbereitung einbinden lässt.

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus), Sophienstr. 30-32, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441 418-0, Fax: 06441 45602, info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen: